Top-Schriften 2008 by Fontwerk

Das Fontwerk, in Person Ivo Grabrowitsch, präsentiert auch dieses Jahr seine persönliche Schriften Top-Liste. Zu jeder seiner ausgewählten Schriften hat er auch einen entsprechenden Text verfasst und seine Auswahl begründet. Seine Top 10 ist wirklich ein schöner und angenehmer Überblick der erschienenen Fonts 2008.

Er leitet seinen Beitrag folgendermaßen ein:

Auch zum Ende des aktuellen Jahres möchte ich mit einer typografischen Retrospektive auf die interessantesten Neuerscheinungen digitaler Schriften blicken. 2008 war ein ähnlich gutes Jahr für die Freunde der Buchstaben und Zeichen wie das Jahr zuvor. Einige sinnvolle und schöne Schriften wurden gleichermaßen von etablierten wie aufstrebenden Foundries veröffentlicht. Daraus eine Auswahl von zehn besonders bemerkenswerten zu wählen, ist eine Herausforderung, der ich mich aber gern und vor allem ungefragt stelle. …

Viel Spaß beim Lesen des Artikels und danke an Ivo für diesen schönen Beitrag auf Fontwerk!

Kommentar hinterlassen