typografischer kalender 2009

Darüber berichtet der Fontblog in einen aktuellen Beitrag, denn beim Lernplakate Fachverlag aus München kann man ein entsprechendes typografisches Plakat erwerben.

Also ich habe den nun direkt mal bestellt, denn bei einer Größe von 84×56 cm für 12,00 € und 4,50 € Versand, gönne ich mir diesen für mein Büro. Ich habe hinter mir noch eine schöne leere weiße Wand übrig, da wird dieser perfekt hinpassen. Der Kalender wird im Offsetdruck mit einer Schmuckfarbe auf feinen Römerturm Papier gedruckt.

Hier noch eine Detailansicht des Kalenders:

Die Beschreibung des Kalenders lautet folgendermaßen:

Das ganze Jahr 2009 im Flattersatz. Viel strenger und reduzierter kann ein Jahreskalender nicht sein. Arbeit oder keine Arbeit – mehr nicht. Alle Wochenenden und bundesweiten Feiertage sind zurückgenommen. Der perfekte Begleiter für alle, die es klar und direkt mögen. Das ideale Geschenk zum Jahreswechsel für Schriftliebhaber und den eigenen, inneren Typografen. Gesetzt aus der wunderbaren FF Unit bold. Der matte grüngraue Hintergrund lässt die Ziffern leuchten.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.